/ BANDS

Meine stimmliche Vielseitigkeit kann ich - neben meiner hauptsächlichen Profession, des Hochzeitsgesangs - auch bei unterschiedlichen Bands und Musikprojekten unter Beweis stellen.


/ Back To Teen Spirit - A tribute to grunge

Foto von B2TS (c) by Jürgen Parr "ParrArt Photography" www.parrart.de
Foto von B2TS (c) by Jürgen Parr "ParrArt Photography" www.parrart.de

Musikalisch groß geworden als Frühstücksradio-Konsument und familiär vorbelastet mit melodramatischen Schmachtsongs und Italopop-Hits, betrat ich erstmals die Welt der Musik als 17-jähriger Revoluzzer mit dem Preis der völligen Hingabe an die Rockmusik - insbesondere an den Grunge.

 

Mit meiner Band Back To Teen Spirit versetzen wir uns - und hoffentlich auch unser Publikum - in die außerordentliche Lage, eine Zeitreise in ebendiese musikalischen Gefilde zu zelebrieren.

 

Wer auf der Suche nach einer absolut leidenschaftlichen und ausdrucksstarken Live-Band ist, die ihr Handwerk wirklich versteht, sollte unbedingt mal vorbeischauen!


/ Perfect Solution - Party in und um Gießen

Im Zuge meines einjährigen Gesangs-Studiums an der RPJAM in Gießen, lernte ich viele tolle Menschen kennen, zu denen ich mich zum Teil noch sehr verbunden fühle.

 

Eines unserer musikalischen Projekte lebt bis heute fort: die Party-Coverband "Perfect Solution", die vorrangig auf größeren Events im Gießener Raum die Bühnen bestreitet.

 

Auf Stadtfesten und kulturellen Großveranstaltungen fühlen wir uns mit Partykrachern aus dem Rock und Pop-Bereich musikalisch zu Hause.


/ Party-Duo "Andi & Alex"

Die geballte Ladung Spielfreude und Perfektion.

Zwei Seelenverwandte mit Witz, Charme und guter Laune.

 

Das sind Alex Ahner und Andreas Dieruff - seines Zeichens Akademie-Leitung der RPJAM in Gießen und Gitarrist/Sänger bei der "Tom Pfeiffer Band".

 

2x enormes Potential

2x gigantisches Repertoire

2x unschlagbare Party-Kracher, Ohrwürmer, Evergreens

 

Für jede Art von Veranstaltung.

Für Dich, für mich, für uns.

Für jeden!


/ Solist beim Blasorchester Berstadt

Bereits auf mehrjährige Erfahrung zurückblickend, stellt eines meiner herausragenden Highlights die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit mit dem Blasorchester des TV 1906 Berstadt e.V. unter der Leitung von Josef Retter dar.

 

Ein außergewöhnliches Blasorchester mit spartenübergreifendem Repertoire, welches auf Bedarf gerne auch für Großereignisse auf die Zusammenarbeit mit einem Gitarren-Ensemble und einem Akkordeon-Orchester zurückgreift.

 

Hier hört man nicht das allgegenwärtige, sonst übliche  "Humptata"!

 

Sie können auf meiner YouTube-Seite

Alex Ahner - Sänger Videos unter anderem auch dazu finden.


/ FluXmeister - mehr als 4/4-Takt

Foto von FluXmeister (c) by Jürgen Parr "ParrArt Photography" www.parrart.de
Foto von FluXmeister (c) by Jürgen Parr "ParrArt Photography" www.parrart.de

Während ich in den meisten Fällen lediglich "covere" (also nachsinge), stellt die Arbeit bei FluXmeister eine besondere Herausforderung dar.

 

Wir verstehen unseren kulturellen Auftrag darin, die deutsche Rockmusik-Szene zu bereichern.

 

Selbstgeschriebene Texte mit Tragweite und das Spiel mit verschiedenen Metren, Tempi und Songteilen gehört zu unserem grundlegenden Handwerkszeug. 

 

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!